Nach unserer Heimkehr fragten uns Freunde und Bekannte eigentlich immer wie das Essen in Japan so war, was es dort gab und ob es sehr teuer war.
Ich versuche ein paar Speisen die wir den Urlaub hindurch gegessen haben zu zeigen, zu beschreiben und die Preise zu schätzen.
Wo fange ich nur an? Am ersten Tag haben wir uns kurz nach der Ankunft eine Art Gebäck geholt. Leider kenne hierzu die Namen nicht. Das linke grüne ist Spongecake mit grünem Tee und Bohnen. Das rechte ist eine Arte Hefe-Mürbteig-Streueselkuchen. Der Spongecake ist für uns deutsche im Geschmack leicht süß und schmeckt wirklich als ob man in einen Schwamm beißt.
Der Hefe-Mürbteig-Streuselkuchen schmeckt genau so wie er klingt. Also eine Arte 2in1 Kuchen. Ist sehr süß für japanische Verhältnisse und auch sehr lecker.
hangeklöppelte Beiträge von signifikanter Unwichtigkeit. Dabei handelt es sich um einen privaten Blog von Florian Holzapfel
Mittwoch, 22. August 2012
Essen in Japan
Montag, 13. August 2012
Japan 10. Tag
Heute am 10ten Tag fuhren wir mit dem Zug zum Mount Takao. Der Berg ist von Tokio aus in nur ca. 60 Minuten erreichbar, wenn man einen der Expresszüge nutzt der nicht an jeden Bahnhof hält.
Japan 9. Tag
Am vorletzten Tag unseres Japan aufenthalts haben wir uns leider zu früh in den Stadtteil Roppongi aufgemacht.
Als erstes Ziel in Roppongi haben wir die Hills Mori Tower angesteuert. Der Mori Tower ist 238 m hoch und hat 54 Stockwerke mit insgesamt 380.000 m² Fläche, integriert sind viele Firmen und eine Art Mall mit kleinen Geschäften.
Labels:
Japan Urlaub
Standort:
Roppongi, Minato, Tokio, Japan
Freitag, 10. August 2012
Tokyo Gyoen Video
Das erste Video aus unserem Aufenthalt in Japan ist fertig.
Hier ein kleiner Blick in den Gyoen und Ueno Park.
Abonnieren
Posts (Atom)